Diabetes verlangt besondere Aufmerksamkeit und Diagnostik in der Zahnmedizin.

Die Wechselwirkungen zwischen Diabetes und entzündlicher Erkrankungen des Zahnfleisches sind bekannt, benötigen jedoch auch ein spezielles Augenmerk. Unsere Diagnostik und Behandlung berücksichtigt die speziellen Anforderungen, die eine Diabetes erfordert. Mit unseren speziellen Sprechzeiten für Diabetiker haben wir die Zeit reserviert, in der wir auf die Belange und Fragen gezielt eingehen. Das Ergebnis der speziellen Untersuchungen sind Betreuungs- und Behandlungsplanungen, die auf den Status der Diabetes abgestimmt sind.

Diese spezielle Sprechstunde ist das Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit der Diabetes Gesellschaft Berlin, in memoriam der Vorsitzenden der Gesellschaft, Frau Dr. med. Thea Schirop,
und der engagierten Selbsthilfegruppe "Berliner Diabetiker-Kreis", den Betroffene unter der Rufnummer: 030-8518810 erreichen können.

Aktuell können Termine vereinbart werden, die in der Sprechzeit Montags, 14:00-16:00 Uhr liegen.

Die speziellen Termine für Diabetiker stehen allen Patienten aller Kassen offen, wir bitten um rechtzeitige Terminvereinbarung.

Friday the 26th. Zahnmedizinisches Kompetenzzentrum A. Schaaf-Zielinska.